FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie komme ich nach dem Kauf an meine Downloads?
Einfach mit den bei der Registrierung erhaltenen Zugangsdaten einloggen und auf "Login" klicken.Im Hauptfeld öffnet sich nun automatisch die Downloadbibliothek. Die einzelnen Hörbücher finden sich dann in der entsprechenden Kategorie.
Achtung: Sollten sich die Kategorien durch Anklicken nicht öffnen lassen, könnte der Browser veraltet sein.
In diesem Fall hilft in der Regel ein Update auf eine aktuelle Browserversion.
Was für eine Qualität haben die Downloads und in welcher Form liegen sie vor?
Wir bieten unserer Hörbücher ausschließlich im MP3-Format mit einer Datenrate von 192 kBit/s (konstant) an. Der Download erfolgt in der Regel über den Webbrowser, ein Downloadmanager ist nicht nötig. Wir bieten unsere Hörbücher zur Zeit nur als zip-Datei mit mehreren durchnummerierten MP3-Dateien (Mulitrack) an, die vom iPod bzw. MP3-Player automatisch in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Für die Perry Rhodan Erstausgabe ist außerdem eine sogenannte "Onetrack-Version" (eine einzige große MP3-Datei) verfügbar. Diese wird - wie auch die Mulittrack-Version - zusammen mit einer PDF-Datei die Kommentar, Glossar und Leserkontaktseiten der entsprechenden Printausgabe enthält, in einer Zip-Datei angeboten.Wie kann ich aus aus vielen Einzel-MP3-Dateien eine 1-Track-Version machen?
Gar kein Problem. PC-Nutzer können einfach das kostenlose kleine Programm Merge MP3 herunterladen.Nach dem Entpacken einfach auf Mergempe.exe doppelklicken. Im sich öffnenden Fenster dann oben links auf "File" klicken, dann weiter auf "Add files...".
In dem sich dann öffnenden Fenster den Dateiordner mit dem Hörbuch suchen, alle Dateien markieren und unten rechts auf "öffnen" klicken - die MP3-Dateien werden jetzt importiert..
Dann oben links wieder auf "File" gehen und "merge" anklicken. Dem ganzen unten einen Namen geben und in einem Verzeichnis deiner Wahl abspeichern. Fertig.
Was brauche ich, um mp3-Dateien anzuhören?
Sitzt Du am PC oder Mac? Dann benötigst Du einen Audioplayer. Meist ist dieser schon auf dem System vorinstalliert. Du kannst dir aber auch beliebte Player-Software kostenlos aus dem Netz downloaden.Bei PCs mit Windows als Betriebssystem ist der Windows Media Player installiert, beim Mac inzwischen häufig iTunes. Um etwa eine mp3-Datei in iTunes zu übertragen, ziehst Du sie vom Rechner, aus dem Ordner oder vom Desktop, wo Du die Datei während des Downloadens gespeichert hast, einfach in die iTunes-Bibliothek in die Liste "Quelle"; oder wähle im iTunes-Menü "Datei" und dann "Datei zur Bibliothek hinzufügen", um so die entsprechenden Dateien auf deinem Rechner abspielen zu können. Ähnlich verfährst Du mit dem Windows Media Player.
Hast Du einen iPod oder einen anderen mp3-Player? Dann brauchst Du die Datei einfach nur per drag & drop von deinem PC auf das Gerät übertragen. Beim iPod erledigt das die iTunes-Software (s. oben).
Kann ich mp3-Dateien auch irgendwie mit herkömmlichen CD-Playern hören?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Viele CD-Player unterstützen mittlerweile das MP3-Format. Hat man einen solchen MP3-Player zur Verfügung, reicht es, die MP3-Dateien auf eine CD zubrennen und im CD-Player abzuspielen. Fehlt ein CD-Player mit MP3-Unterstützung, kann man die MP3-Dateien auch mit einer geeigneten Software als Audio-CD brennen und abspielen.Wie oft kann ich mir einen gekauften Titel downloaden?
Die Downloads unserer Hörbücher unterliegen keinen Beschränkungen. Du kannst jederzeit von überall auf der Welt auf sie zugreifen, solange der Shop von uns betrieben wird. Sollten einzelne Hörbücher jedoch unverhältnismäßig oft heruntergeladen werden, behalten wir uns vor, den Account bis zur Klärung der Vorgänge zu sperren.Die Ebooks werden über unseren Partner Media Control angeboten und können maximal drei Mal heruntergeladen werden, danach stehen sie nicht mehr zum Download zur Verfügung, auch wenn das Coverbild noch im Downloadbereich angezeigt wird.
Verfügbarkeit der gekauften Hörbuch/Ebook-Downloads
Der Käufer ist verpflichtet nach dem Kauf der Hörbücher bzw. Ebooks diese auf seinem PC oder einem anderen geeigneten Speichermedium zu sichern. Der Kaufvertrag gilt als durch den Verkäufer erfüllt, sobald das Produkt erstmalig erfolgreich heruntergeladen wurde. Wir stellen die Downloads zwar weiterhin als Serviceleistung über die Kundenbibliothek zur Verfügung, dieser Service endet aber mit der Einstellung des Shopangebots auf dieser Seite.Ich habe bezahlt, finde meine Downloads aber nicht!
Bei der Verwendung von sogenannten Skriptblockern im Browser, mit dem die Zahlung durchgeführt wird, kann es nach der Zahlung zu Problemen kommen.Die Zahlung erfolgt extern per Kreditkarte oder PayPal - nach der Zahlung leitet ein Skript den User zurück in seine Bibliothek.
Ist ein Skript-Blocker aktiv, wird diese Rückleitung unterdrückt, und unser Shop erhält keine Rückmeldung zur erfolgten Zahlung.
Um solche Probleme zu vermeiden, empfehlen wir dringend, den Skriptblocker mindestens während der Zahlung zu deaktivieren.
Sollte es dennoch zu Problemen kommen, bitte kurze Rückmeldung an uns.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Probleme habe?
Bei technischen Problemen genügt eine kurze Mail an info@einsamedien.deWir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.