Eins A Medien
Science-Fiction- und Fantasy-Hörbücher
aus der Welt von PERRY RHODAN
und dem WARHAMMER-Universum der BLACK LIBRARY

Die Bedeutung der Gast-Gastgeberbeziehungen für touristische Destinationen in Deutschland

15,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Dienstleistungsbranche muss Gefühlsarbeit geleistet werden, also Einfühlungsvermögenund Wärme zu Arbeitszwecken eingesetzt werden. Geradeim Fremdenverkehr leisten alle Mitarbeiter, die in irgendeiner Form in Beziehungzu Gästen stehen, Gefühlsarbeit, da sie in den Gästen bestimmte Gefühlszuständehervorrufen sollen, wie z. B. Dankbarkeit oder Zufriedenheit mitihrer Reiseentscheidung. Ziel eines jeden touristischen Dienstleisters ist es,seine Kunden zufrieden zu stellen, ja sogar deren Erwartungen zu übertreffen.Dafür erforderlich ist ein hohes Maß an Dienstleistungsqualität. Die Beziehungenzwischen Kunden und Dienstleistern, also die Kundenkontaktsituationen,bilden hierfür die Basis. Auf den deutschen Fremdenverkehr übertragen alsodie Beziehungen zwischen Gast und Gastgeber, zwischen Reisendem und Einheimischen.1Die Bedeutung dieser für den deutschen Incoming-Tourismus wichtigen Beziehungenzwischen Gast und Gastgebern und die Einfluss- und Verbesserungsmöglichkeitendieser Beziehungen sollen Thema dieser Arbeit sein.1 Vgl. Hochschild A. R.: Das gekaufte Herz, Zur Kommerzialisierung der Gefühle, Campus Verlag,Frankfurt/Main 1990, S. 120

Die Bedeutung der Gast-Gastgeberbeziehungen für touristische Destinationen in Deutschland
  • Autor: Thomas Heim
  • Seitenzahl: 25
  • Format: EPUB
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 17.02.2005
  • Herausgeber: GRIN VERLAG
$( "#countryselect" ).dialog("open");