Eins A Medien
Science-Fiction- und Fantasy-Hörbücher
aus der Welt von PERRY RHODAN
und dem WARHAMMER-Universum der BLACK LIBRARY

Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen

17,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thüringen in Eisenach) (Tourismuswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die hohe Entwicklung der elektronischen Medien gibt es immer neueMöglichkeiten des Vertriebes von touristischen Leistungen. Kaum eine andereBranche hat den Verkauf ihrer Produkte in den letzten zwanzig Jahren IhreVerkaufsstrategie strukturell so drastisch auf elektronische Medien verlagert,wie die Tourismusbranche. Bis Mitte der siebziger Jahre war die manuelleReservierung über Telex, Telefon und Fax typisch für die Touristik. DieAusnahme sind Airlines, sie arbeiten schon länger mit elektronischen Medien.Ende der Siebziger Jahre wurden diese elektronischen Systeme geöffnet undausgebaut. Weitere Leistungsanbieterkategorien kamen hinzu, so dass baldauch Pauschalangebote, Hotels und Mietwagen über das ComputerReservierungs-System (CRS) buchbar waren.Gegenwärtig wird ein großer Anteil aller Buchungen über den Weg dieserelektronischen Reservierung durchgeführt. Jedoch gibt es noch viele andereMöglichkeiten des Vertriebes, wie das Internet, Teleshopping und Callcenter.Auf die Auswahl von Möglichkeiten soll in dieser Arbeit näher eingegangenwerden.

Neue Vertriebswege von touristischen Leistungen
  • Autor: Diane Bauer
  • Seitenzahl: 43
  • Format: EPUB
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 10.07.2003
  • Herausgeber: GRIN VERLAG
$( "#countryselect" ).dialog("open");