Unterrichtseinheit: Welche Kerze brennt länger?
15,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenthema: Wir erkennen, dass die Brenndauer einer Kerze von der vorhandenen Luftmenge abhängt. Grobziel: Die Schüler erkennen, dass die Brenndauer einer Kerze von der vorhandenen Luftmenge abhängt. Feinziele: Die Schüler * erinnern sich daran, dass Feuer Luft zum Brennen braucht - FZ1 * erarbeiten den Versuch zur Problemfrage „Welche Kerze brennt länger?" - FZ2 * erkennen im Versuch, welche der beiden Kerzen unter den 2 verschieden großen Gläsern länger brennt - FZ3 * erarbeiten, warum die beiden Kerzen unter den 2 verschieden großen Gläsern unterschiedlich lange brennen - FZ4
![Unterrichtseinheit: Welche Kerze brennt länger? Unterrichtseinheit: Welche Kerze brennt länger?](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783638619080.jpg?w=300)
- Autor: Simone Roscher
- Seitenzahl: 32
- Format: EPUB
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 12.02.2007
- Herausgeber: GRIN VERLAG