Zur Nutzung der Lernstrategien bei chinesischen Deutschlernern
34,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Masterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3 , Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik ), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Masterarbeit wurde versucht, Lesestrategien und deren Vermittlung in einer bestimmten Lernumgebung, hier Deutsch als Fremdsprache in China, für die Germanistikstudierenden einzusetzen. Lernstrategien beim Leseverstehen und deren Vermittlungsmethode und ein Entwurf eines Beispiels wurden in der Arbeit vorgestellt. Das Ziel der Nutzung dieser Lernstrategien beim Leseverstehen chinesischer Lerner liegt darin, die Studenten zur Selbstreflexion anzuregen und das Leseverstehen der chinesischen Deutschlernenden zu fördern.In dieser Arbeit wurden die Lesestrategien, deren Funktionen und Vermittlungsmethoden betrachtet. Um das Leseverstehen der chinesischen Deutschlernenden zu fördern, werden Integration von Lesestrategienvermittlung im chinesischen Unterricht vorgeschlagen.
- Autor: Hu Feng
- Seitenzahl: 122
- Format: PDF
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 03.11.2010
- Herausgeber: GRIN VERLAG