Zur Bedeutung von Mehrsprachigkeit und Interkulturalität im Deutschunterricht
15,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2, Universität Wien (Germanistik), Veranstaltung: Seminar Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisI. Statt einer Einleitung : Statistik und Erfassung von MehrsprachigkeitS. 3II. Unterrichtsprinzipien im Bezug auf Mehrsprachigkeit und Interkulturalität (AHS, BHS & Sekundarstufe I)S. 6II.I Förderung und IndividualisierungS. 6II.II. Leistungs- und BeurteilungsgrundlagenS. 9III. Mehrsprachigkeit zwischen Ideal und WirklichkeitS. 12III.I Förderunterricht als „Lösung“? ErfahrungsberichtS. 14IV. Informieren, Individualisieren, IntegrierenS. 18IV.I Herausforderung in einem Konzept der VielfaltS. 19Bibliographie & LinksS. 21
![Zur Bedeutung von Mehrsprachigkeit und Interkulturalität im Deutschunterricht Zur Bedeutung von Mehrsprachigkeit und Interkulturalität im Deutschunterricht](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783656064404.jpg?w=300)
- Autor: Sara Claire Kerschbaumer
- Seitenzahl: 22
- Format: PDF
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 23.11.2011
- Herausgeber: GRIN VERLAG