Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien
34,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Regensburg (Musikpädagogik), Veranstaltung: Zulassungsarbeit für das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, inwiefern die Musik auf die sprachlichen Werbestrategien verweist oder mit ihnen korreliert. Die Untersuchung bezieht sich daher auf die Ebenen Sprache und Musik. Folgende Behauptung fungiert als Forschungshypothese: In der Hörfunkwerbung korreliert die jeweils verwendete Musik mit den Werbestrategien.Eine ausgedehnte Literaturrecherche zeigte, dass kaum konkrete Untersuchungen zum Thema vorliegen. Diese Arbeit ist daher ein Versuch, in diesem Bereich Wissenslücken zu schließen.
![Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien Die Korrelationen zwischen den Ebenen Sprache und Musik in der Hörfunkwerbung im Hinblick auf inhaltliche Argumentationsstrategien](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783656153207.jpg?w=300)
- Autor: Ludwig Schwarztrauber
- Seitenzahl: 102
- Format: PDF
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 15.03.2012
- Herausgeber: GRIN VERLAG