Eins A Medien
Science-Fiction- und Fantasy-Hörbücher
aus der Welt von PERRY RHODAN
und dem WARHAMMER-Universum der BLACK LIBRARY

Der Paradigmenwandel der Musikverwertung und die Anforderungen an zukünftige Musikunternehmen

29,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,5 (gut), Popakademie Baden-Württemberg GmbH (Popakademie Mannheim), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll zunächst einen ausführlichen Überblick über denParadigmenwechsel der Musikverwertung geben. Hierzu werden vergangeneEpochen reflektiert und anschließend die Vor- und Nachteile traditionellerMusikverwertungsmodelle erörtert. Ausgehend von Innovationen undWertewandel kommt es zu musikwirtschaftlichen Veränderungen. Welche diessind und wie es von der Verlagsära im 18. Jahrhundert über die Erfindung desPhonographen und der damit einsetzenden industriellen Phonowirtschaft bis hinzu heutigen digitalen Vertriebsformen gekommen ist, soll in Kapitel 2 näheruntersucht werden.Im Anschluss an den historischen Abriss dienen die folgenden Erkenntnisse alsOrientierung für die Anforderungen an die Plattenfirma der Zukunft. Sie sollensowohl den neu aufkommenden wettbewerbstechnischen Anforderungen als auchden revolutionären Denkmustern der Konsumenten gewachsen sein. DieKompatibilität bereits standardisierter Produktionsverfahren mit den zahlreicheninnovativen Möglichkeiten soll dabei das Pro und Contra traditionellerStrukturierungsprozesse aufzeigen und eine Einschätzung der Konsolidierungmomentaner Phonoindustrieformen ermöglichen.

Der Paradigmenwandel der Musikverwertung und die Anforderungen an zukünftige Musikunternehmen
  • Autor: Mathias Dauer
  • Seitenzahl: 64
  • Format: EPUB
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 19.03.2009
  • Herausgeber: GRIN VERLAG
$( "#countryselect" ).dialog("open");