Arbeitsbedingter Stress in Callcentern
35,96 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Tobias Staiger widmet sich in diesem Buch anhand einer empirischen Analyse der Callcenter-Tätigkeit der Bedeutung von gender in der Entstehung und Bewältigung von arbeitsbedingtem Stress. Er zeigt auf, dass Geschlechtsunterschiede in den Lebens- und Arbeitswirklichkeiten vorliegen, aus denen spezifische Belastungen und Ressourcen resultieren. Die derzeitigen Erklärungsmodelle der Stress- und Bewältigungsforschung fokussieren lediglich den arbeitsweltlichen Kontext, ohne die Interdependenzen mit außerberuflichen Rahmenbedingungen einzubeziehen. Abschließend formuliert der Autor Empfehlungen für eine geschlechtsreflektierte, betriebliche Gesundheitsförderung.
![Arbeitsbedingter Stress in Callcentern Arbeitsbedingter Stress in Callcentern](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783658107000.jpg?w=300)
- Autor: Tobias Staiger
- Format: PDF
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 17.07.2015
- Herausgeber: VS VERLAG