Eins A Medien
Science-Fiction- und Fantasy-Hörbücher
aus der Welt von PERRY RHODAN
und dem WARHAMMER-Universum der BLACK LIBRARY

Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen

15,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Kinder verbringen die schulische Ganztagsbetreuung mit einer Angststörung. Dabei ist strukturelle Anpassung vermeintlich effektiver ist als eine persönliche. Daraus kann folgende Frage abgeleitet werden: Wie können strukturelle Implikationen für die Ganztagsgrundschulen in NRW auf Grundlage von Modellen zur Entwicklung von Angststörungen bei Kindern im Grundschulalter aussehen? Um diese Frage zu beantworten, wird die Ausarbeitung in drei Teile unterteilt. Der erste Teil umschreibt wichtige Wissensinhalte bezüglich Angststörungen, insbesondere im Kindesalter. Fortführend werden die strukturellen Begebenheiten in einer "typischen" OGS in NRW geschildert und anschließend werden aus beiden Teilen strukturelle Implikationen identifiziert. Im Abschlussteil werden Chancen und Grenzen der Ausarbeitung und fortführende Gedanken formuliert.

Strukturelle Implikationen für Ganztagsgrundschulen in NRW. Eine Analyse anhand von Angststörungsmodellen
  • Seitenzahl: 35
  • Format: PDF
  • DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
  • Erscheinungsdatum: 15.06.2022
  • Herausgeber: GRIN VERLAG
$( "#countryselect" ).dialog("open");