Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren
39,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
<div>Modernste Dieselmotoren der EURO6d Norm haben die Stickstoffoxidemissionen (NOx)</div><div>als auch die Partikelemissionen fast vollumfänglich eliminiert. Auf dem Weg zu dieser</div><div>neuesten Abgasnachbehandlungstechnologie der zweiten Generation wurden erste</div><div>Versuche Ende der 2000er Jahre in den Forschungsabteilungen durchgeführt und der</div><div>langjährige Weg bis zur Serieneinführung 2016 beschritten. Bei den</div><div>Vorgängeremissionsnormen EURO5 und EURO6, die Fahrzeuge der Jahre 2009 bis 2017</div><div>betreffen, war der Stand des Wissens weniger umfangreich. So musste die Entwicklung</div><div>entlang am Stand des Wissens die physikalischen, chemischen Grenzen insbesondere der</div><div>Abgasrückführsysteme, die bei EURO5 die Haupttechnologie zur NOx-Emissionsreduzierung</div><div>darstellten, ausgelotet werden. Dieses Buch soll dem Studierenden, dem fachkundigen</div><div>Experten oder dem fachfremden Interessierten die Entwicklung insbesondere von</div><div>Abgasrückführsystemen, gespiegelt am weltweit vorliegenden Stand des Wissens, erklären</div><div>und den Spagat zwischen gesetzlichen Anforderungen und den naturwissenschaftlichen</div><div>Herausforderungen erläutern.</div>
![Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783662618776.jpg?w=300)
- Autor: Thomas Koch / Hermann Rottengruber / Christian Beidl
- Format: PDF
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 07.09.2020
- Herausgeber: SPRINGER VIEWEG