Virtual Reality in der Produktentwicklung
42,25 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Die virtuelle Entwicklung ist als wesentlicher Bestandteil im Entwicklungsprozess neuer Produkte etabliert. Virtual Reality (VR) – ein Teilbereich der virtuellen Entwicklung – bietet die Möglichkeit, durch schnelle Visualisierung und freie Interaktion die Designfindung zu unterstützen, Ergonomie- und Montageuntersuchungen durchzuführen sowie Entwicklungsstände frühzeitig auf Fehler zu untersuchen. Martin Rademacher entwickelt ein Vorgehensmodell, mit dem sich die Einsatzfähigkeit der VR für Fragestellungen im automobilen Entwicklungsprozess in einem nutzer- und aufgabenzentrierten Kontext untersuchen lässt und wendet es auf den Aufgabenbereich „Absicherung der Anmutung und Qualität“ in einemAutomobilunternehmen an.
![Virtual Reality in der Produktentwicklung Virtual Reality in der Produktentwicklung](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783658070137.jpg?w=300)
- Autor: Martin H. Rademacher
- Format: PDF
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 18.08.2014
- Herausgeber: SPRINGER VIEWEG