Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value
1,99 €
inkl. 7% MwSt. und
ggf. zzgl. Versand
Das von dem amerikanischen Professor Alfred Rappaport entwickelte Shareholder-Value-Prinzip zielt darauf ab, durch erfolgsversprechende Maßnahmen den Wert eines Unternehmens und damit das Vermögen des Anteileigners langfristig zu vermehren. (2) , (3) , (4) Der Ansatz von einer Vielzahl eigennütziger Manager, den Wert ihrer Aktienoptionen durch die schnelle Umsetzung bilanzieller Ziele kurzfristig zu steigern, haben das Shareholder-Value-Konzept aber in Verruf gebracht. (2) , (3) , (4) Für die richtige Umsetzung sind langfristig erfolgsversprechende strategische Schritte, wie etwa zukunftsträchtige Investitionen oder Unternehmensübernahmen, notwendig, um den Unternehmenswert tatsächlich zu steigern. (4) , (5)
![Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value](https://cos.richshop.de/servlet/images/9783737912235.jpg?w=300)
Blick ins Buch | Blick ins Buch
- Autor: S. Sydow
- Seitenzahl: 7
- Format: EPUB
- DRM: social-drm (ohne Kopierschutz)
- Erscheinungsdatum: 12.01.2007
- Herausgeber: GBI-GENIOS VERLAG